Öffnungszeiten Rathaus


Seit dem 01.10.2021 ist der übliche Zugang zu der Gemeindeverwaltung unter Einhaltung gewisser Verhaltensregeln (z. B. Tragen einer Gesichtsmaske) wieder zu den regelmäßigen Öffnungszeiten möglich.

Ab dem Monat November 2021 wird das Bürgerbüro der Gemeinde Breuna nicht mehr an Samstagen in der Zeit von 9.00 bis 11.00 Uhr geöffnet sein.

Während der akuten Coronazeit war das Bürgerbüro an Samstagen nicht geöffnet. Aber bereits vor der Pandemie wurden an den Samstagen kaum Dienstleistungen in Anspruch genommen. Häufige Anliegen waren das Abholen von gelben Säcken. Dies ist mittlerweile nicht mehr notwendig, da im Landkreis Kassel flächendeckend die gelben Tonnen eingeführt wurden.

Außerdem werden mit der Zeit immer mehr Dienstleistungen Online angeboten.

Für Personen, die ihre Anliegen nicht während der Öffnungszeiten erledigen können, besteht nach wie vor die Möglichkeit, Termine außerhalb der regelmäßigen Öffnungszeiten zu vereinbaren. Dies ist auch an Samstagen möglich.