AUFRUF AN DIE BEVÖLKERUNG

Informationen der Gemeinde Breuna

Coronavirus - Aufruf an die Bevölkerung

Das Corona-Virus stellt uns alle vor extreme Herausforderungen, die wir nur gemeinsam meistern können. Täglich gibt es neue Richtlinien und Empfehlungen, wie man sich und seine Mitmenschen schützen kann und die Verbreitung des Virus damit eindämmen bzw. zumindest verlangsamen kann. Verfolgen Sie die aktuellen Berichterstattungen und halten Sie sich strikt an die Vorgaben der Gesetzgeber, Regierungen und Behörden.

Bewahren Sie trotzdem die Ruhe und verhalten Sie sich bitte vernünftig, solidarisch und menschlich. Gehen Sie respektvoll mit den besonders beanspruchten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den systemrelevanten Einrichtungen wie zum Beispiel dem Gesundheitswesen und dem Lebensmittelhandel um.

Es handelt sich um die wahrscheinlich größte Krise in der Geschichte unserer Bundesrepublik. Bitte haben Sie deshalb Verständnis für außerordentliche Maßnahmen, die jeden Einzelnen einschränken und viele der bisherigen Gewohnheiten außer Kraft setzen.

Gemeinsam werden wir den Weg aus der Krise schaffen.

Jens Wiegand